Über uns
Unsere Geschichte
Die Grundlage: Bankausbildung
Begonnen hat alles im Jahre 1997. Nach Abitur und meiner Zeit bei der Bundeswehr habe ich, Mario Gläßer, eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Burgenlandkreis gemacht. Dabei habe ich viel gelernt und Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen gesammelt – Girokonten, Zahlungsverkehr, Geldanlage, Kredite / Darlehen, Versicherungen, Bausparen, Rechnungswesen uvm.
Mir hat die Arbeit mit den Kunden gut gefallen. Nicht gut fand ich aber recht schnell, dass ich meinen Kunden – oftmals wider besseren Wissens – Produkte verkaufen sollte, die manchmal gar nicht zum Bedarf des Kunden passten, oder aber von den Kosten, Zinsen bzw. Konditionen „bescheiden“ waren.
Als Vertreter der Bank konnte ich aber schlecht zum Kunden sagen: „gehen Sie mal zur Commerzbank oder zur Agentur der R+V, die hat bessere Konditionen“.
Der Schritt in die Selbständigkeit
Nach Bestehen der Ausbildung im Jahr 2000 nahm ich das Angebot der Bank, da zu arbeiten, nicht an. Viele haben mich für verrückt erklärt, da das Angebot nicht unattraktiv war.
Ich begann beim Unternehmen AWD (heute Swisslife Select) als selbständiger Mitarbeiter im kleinen nordthüringischen Artern. Die Idee, dass ich als Berater unabhängig und frei entscheiden kann, welche Produkte von welcher Bank, Versicherung oder Bausparkasse ich verkaufe, hatte mich fasziniert und begeistert. Das ist bis heute so!
Starten „durfte“ ich mit null Kunden. Das war am Anfang hartes Brot, hatte aber den Vorteil, dass ich auf eine große Zufriedenheit meiner Kunden angewiesen war (bin!), um weiterempfohlen zu werden.
Die Weiterentwicklung
Im Laufe der Jahre machte ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen (z.B. im Bereich Vertriebs-Know-how, fachliche Weiterbildungen (betriebliche Altersvorsorge, Krankenversicherung, private Sachversicherungen, Anlage in Fonds, Anlage in Immobilien, Kredit- und Darlehensvermittlung, etc. , bekam Verantwortung dafür selbständige Mitarbeiter zu führen und selber auszubilden.
Schrittweise kristallisierte sich heraus, dass es sehr sinnvoll ist, für gewisse Fachgebiete, die ich nicht selbst regelmäßig bediene, Fachspezialisten einzusetzen. Das ist bis heute so und wird immer weiter erweitert und vertieft.
Die erste eigene Niederlassung
2008 eröffnete ich zusammen mit einem Kollegen die erste selbständige Niederlassung in Sangerhausen. Personal- und Budgetverantwortung kamen als neue Aufgaben hinzu. Ende 2012 mußte ich leider die Zusammenarbeit mit dem Kollegen beenden.
Mir war klar geworden, dass unsere Philosophien und Vorstellungen Kunden zu beraten und zu betreuen sehr weit auseinander lagen. Es erfolgte der Umzug meines Unternehmens an den heutigen Geschäftssitz.
Seit 2012 unterstützt mich auch Frau Elvira Stolze bei meiner Arbeit als Kundenberaterin und Assistenz.
Der freie Makler
Da sich die Situation und Geschäftspolitik meines „Dienstleisters“ SwissLife Select (ehemals AWD) nachhaltig veränderte und mir nicht mehr die für mich notwendigen Rahmenbedingungen bot, beendete ich nach längerer Bedenkzeit die Zusammenarbeit.
Um meine Kunden weiter unabhängig betreuen zu können, gab es nur eine Alternative: freier und unabhängiger Makler für Versicherungen und Finanzen zu werden.
Hier finden Sie weitere Infos zum Status des Maklers: Versicherungsvermittlertypen und eine kleine Liste unserer Partnergesellschaften
Sehr erfreulich war und ist, dass ein sehr großer Teil meiner / unserer Kunden diesen Weg mitgegangen sind. Besonders freut mich, dass einige Mandanten seit über 18 Jahren durch mich bzw. uns betreut werden!
Bereits zwei Jahre später wurde der Arbeitsaufwand so umfangreich, dass wir uns personell erweitern mussten. Seit 2016 unterstützt uns Frau Mandy Weidemann als angestellte Assistentin.
Was machen wir anders?
Kennen Sie vielleicht das:
„Viele Köche verderben den Brei“!
Oder: haben Sie schon einmal erlebt, dass „Ihr“ Berater bei der Bank oder bei der Versicherung plötzlich nicht mehr da ist und Sie jemand anderem, den Sie nicht kennen, der Sie nicht kennt, von dem Sie noch gar nicht wissen, ob Sie ihm oder ihr vertrauen können, ersteinmal begreiflich machen müssen, was Ihnen wirklich wichtig ist?
Wir sind davon überzeugt,
dass Ihre und unsere Zeit zu wertvoll ist, um sie mit so etwas zu verschwenden.
Daher sind wir nicht der Partner für eine „schnelle Nummer“, sondern streben langfristige, für beide Seiten hilfreiche, fruchtbare und gewinnbringende Partnerschaften an.
Wenn Sie also einen kompetenten Partner suchen, der Sie umfassend und kontinuierlich berät und betreut, dann sollten wir uns einmal kennenlernen!
„Mandant“ statt „Kunde“ heißt für uns: Ziel ist immer die langfristige Partnerschaft zum Vorteil beider Seiten! Wir glauben daran, dass wir gemeinsam zusammen erfolgreicher werden.
Wie wird man Kunde bei uns?
Ganz einfach: indem Sie sich bei uns melden – egal, ob telefonisch, per Email, persönlich oder per was auch immer. ;-), wir dann schauen, ob wir zueinander passen…
Wie geht’s dann weiter?
Nun prüfen wir Ihre bestehenden Verträge (Versicherungsscheine + aktuelle Beitragsrechnungen). Diese können Sie uns gerne einige Tage vor dem Termin zukommen lassen. Das klappt z.B. ganz praktisch per Upload in Ihren persönlichen Online-Kundenordner (die Zugangsdaten dafür erhalten Sie nach Ihrer Terminbuchung).
Die Umsetzung
Nun werden Schritt für Schritt Ihre Ziele und Wünsche umgesetzt, Ihre Fragen beantwortet und die entsprechenden Verträge eingerichtet oder bestehende angepaßt.
Müssen alle Verträge geändert werden?
Nein! Die Verträge, die zu Ihnen passen, werden selbstverständlich nicht verändert! Als freier Makler können wir Verträge von fast allen Versicherern für Sie betreuen!
Haben Sie noch Fragen?
Nehmen Sie Kontakt auf wir freuen uns!
Tel.: 034667 429963 oder E-Mail: post@finmg.de
Das Team von FINMG freut sich auf Sie
Wir bieten Versicherungslösungen für Privat und Gewerbe in Artern, 06526 Sangerhausen, 06567 Bad Frankenhausen, 06571 Roßleben, 06268 Querfurt, 99706 Sondershausen, 99610 Sömmerda, 99625 Kölleda.
Mario Gläßer
Geschäftsführer
Mandy Weidemann
Assistentin
Elvira Stolze
freie Mitarbeiterin und Kooperationspartner
Maik Schulz
Assistenz und Service
Wir sind freier Makler für Versicherungen und Finanzen und daher nicht an eine bestimmte Gesellschaft gebunden wie ein (Versicherungs-)vertreter. Im Gegensatz dazu erhalten Sie von uns die für Sie passenden, günstigen und damit sehr preis-werten Angebote aus einer Hand!